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Wann sollte ich den digitalen Anrufbeantworter aktivieren?

Was passiert, wenn ich einen Anruf nicht entgegennehmen kann? Eine der Funktionen, die Sie mit einer Belfabriek Telefonnummer erhalten, ist die des digitalen Anrufbeantworters. Diese Funktion ermöglicht es Anrufern, eine Nachricht zu hinterlassen. Unser System sendet die Audioaufzeichnung dieser Nachricht direkt an Ihre E-Mail-Adresse.

Es versteht sich von selbst, dass Sie mit den Anrufern so oft wie möglich persönlich sprechen möchten. Aber es gibt Zeiten, in denen das nicht möglich ist. Anstatt Ihre Kunden zu enttäuschen und möglicherweise einen Verkauf zu verpassen, ermöglicht der digitale Anrufbeantworter, dass sie ihre Frage trotzdem stellen können.

  • Nach Feierabend

    Es ist eine gute Idee, Ihren digitalen Anrufbeantworter außerhalb der Geschäftszeiten zu aktivieren, z. B. abends, am Wochenende oder an Feiertagen. Manche Kunden rufen aus einer anderen Zeitzone an, kennen Ihre Öffnungszeiten nicht oder haben sogar ganz vergessen, welcher Tag heute ist.

  • Bei großen Menschenmengen

    Wenn alle Ihre Mitarbeiter beschäftigt sind, können Sie die Anklopffunktion aktivieren, um Anrufer für eine kurze Zeitspanne, z. B. maximal 2 Minuten, in der Warteschleife zu halten. Wenn innerhalb dieser Wartezeit kein Mitarbeiter frei ist, bietet der digitale Anrufbeantworter eine Lösung.

  • Im Auswahlmenü

    Es gibt Dinge, die Ihre Anrufer auch an Sie weitergeben können, ohne mit einem Mitarbeiter zu sprechen, z. B. Stornierungen oder Störungsmeldungen. Stellen Sie dafür eine Option in Ihr Auswahlmenü und verbinden Sie diese mit dem digitalen Anrufbeantworter. Je früher Sie diese Option im Auswahlmenü erwähnen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Mitarbeiter unnötig beschäftigt werden.

Kontakt bald nach

Ein digitaler Anrufbeantworter verhindert, dass Anrufer die Verbindung unterbrechen, ohne jemals zurückzurufen. Sie können ihre Nachricht hinterlassen und wissen, dass Sie sie später abhören und - falls nötig - zurückrufen werden.

Das bedeutet aber nicht, dass die Audioaufnahme unbegrenzt haltbar ist. Im Gegenteil: Ein Kunde erwartet in der Regel, dass seine Nachricht ganz oben auf Ihrer To-do-Liste steht.

Enttäuschen Sie daher den Kunden nicht und hören Sie die eingehenden Sprachnachrichten an jedem Arbeitstag ab. Teilen Sie dem Kunden dann mit, welche Maßnahmen Sie ergreifen werden.

So aktivieren Sie den digitalen Anrufbeantworter

Belfabriek-Kunden aktivieren ihren digitalen Anrufbeantworter über ihr Belfabriek.app. Die gleiche Funktion kann auch über unsere mobile App verwaltet werden.

Wenn Sie noch kein Kunde der Belfabriek sind, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um Ihre Dienstnummer oder Firmennummer bei uns zu beantragen. Sie sind weiterhin über Ihr(e) jetziges Telefon(e) erreichbar, aber Sie erhalten eine schöne Telefonnummer mit allen möglichen praktischen Funktionen, einschließlich eines digitalen Anrufbeantworters.

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