Registriere deine eigenen 0800/0720- und lokalen Nummern direkt online!

Österreich:0800 07 01 83
Deutschland:0800 3305106
International:+3170-3111050
belfabriek-uitbellen-met-een-hardphone

Anrufe von einem Tischtelefon

  • Eigenes Gerät auf jedem Schreibtisch

  • Auch für Heimarbeiter!

Telefonieren mit einem Hardphone

Was sind Festnetztelefone? Ganz einfach: Telefone, die schon seit den 1950er Jahren auf fast allen Schreibtischen stehen. Dort haben sie uns jahrzehntelang gute Dienste geleistet. Und das tun sie immer noch, trotz des rasanten Aufstiegs der Softphones. Auch wenn wir davon überzeugt sind, dass Softphones, die ebenso erschwinglich wie umfassend sind, die Zukunft sind, gibt es nichts gegen ein gutes Tischtelefon einzuwenden. Aber welches Tischtelefon solltest du wählen? Fast alle Tischtelefone, die heute verkauft werden, sind VoIP-Geräte. VoIP steht für Voice over Internet Protocol. Das sind Telefone, die den Sprachverkehr über das Internet ermöglichen. Jedes VoIP-Tischtelefon wandelt Sprache in Datenpakete um, die über das Internet transportiert werden. Ein VoIP-Hardphone wird mit dem lokalen (Firmen-)Netzwerk verbunden und stellt eine digitale Internetverbindung mit dem eigentlichen Telefonnetz her. Dies geschieht vollautomatisch über einen Benutzernamen und ein Passwort. Dies nennt man ein VoIP-Konto.

Welches VoIP-Telefon soll ich wählen?

Das hängt sehr stark von deinen Anforderungen ab. Es gibt eine große Anzahl von Marken, die alle hochwertige VoIP-Hardphones anbieten. Belfabriek hat eine leichte Präferenz für Yealink-Hardphones. Wegen ihrer guten Qualität und Zuverlässigkeit, aber auch, weil jeder ICT-Anbieter die Geräte kennt und daher weiß, wie man sie installiert.

Über die Installation

Egal, wie viele VoIP-Telefone du brauchst, die Installation kannst du ganz einfach selbst durchführen. Dadurch sparst du natürlich auch Geld. Das Verfahren ist immer ähnlich: Du gibst für jedes Hardphone einen Benutzernamen und ein Passwort ein, und dann meldet sich das Gerät über das Internet beim Telefonnetz an. Update Mai 2021: Wir können dir die Telefone jetzt auch vorkonfiguriert schicken! Schicke die Telefone in dein Büro, dein Home Office oder wohin auch immer du willst, und wir bieten dir ein Plug'n'Call-Erlebnis!

Hero apps overview

Zufriedene Belfabriek-Telefonie-Kunden: